GUT VERNETZT GEMEINSAM AN DER LAUSITZ VON MORGEN ARBEITEN

Am Freitag, den 6. November 2020 laden wir Alle interessierten Lausitzer*innen herzlich zum F wie Kraft-Symposium „Zusammen handeln und Strukturen wandeln“ ein.

Wann: Freitag, 6.11.2020, ca. 10:30 bis 17:00 Uhr

Wo:         Im Herzen der Lausitz (Ort wird noch bekannt gegeben)

Was:      Workshops, Podiumsdiskussionen, Inputs und Gesprächsrunden

Und danach: Zeit zum Schnacken und Snacken, Netzwerken und Feiern

Wer:       Frauen*, Akteur*innen und Vertreter*innen aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Forschung, Politik und Verwaltung

Wir laden alle Frauen (und natürlich auch Männer) der Lausitz ein, sich aktiv in den Strukturwandel einzumischen, sich miteinander auszutauschen und zu vernetzen. Gemeinsam wollen wir über die sich wandelnden Strukturen in der Lausitz nachdenken:

Strukturen wandeln? In der Lausitz? Schon wieder? Oder immer noch? Mit wem? Wann? Wie? Und nach welchen Kriterien? Wo bedarf es mehr Aufmerksamkeit und gemeinsames Wirken? Und ist in diesem großen Prozess auch für kleine Ideen und andere Themen Platz?

In Gesprächsrunden, Workshops und an Thementischen wollen wir mit euch an aktuellen Fragen für die Lausitz arbeiten und neue Themen auf die Strukturwandelagenda setzen. Vor allem aber soll es ein vielfältiger und anregender Tag werden. Feiern wir doch mal zur Abwechslung uns und unser Engagement – denn das haben wir uns verdient!

Habt ihr selbst ein Thema, welches euch unter den Nägeln brennt und ihr beitragen wollt?

Habt ihr Lust, das Programm und die Veranstaltung mitzugestalten? Oder kennt ihr jemanden, der/die etwas Spannendes zu der Veranstaltung beitragen kann?

Ihr wisst jetzt schon, dass ihr teilnehmen wollt?

Ihr habt einfach so Lust, mit uns in Kontakt zu treten?

 Dann meldet euch bei uns! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Details zum Programm folgen. Für aktuelle Informationen besucht uns auf Facebook und unserer Website. Wir freuen uns über die Weiterleitung an eure Netzwerke.

Euer F wie Kraft-Team,
Marie Melzer & Pauline Voigt

Karikatur: Sabine Euler, https://www.sabine-euler.de/