Bunter Sommertag im Neufert-Garten

Konzert
Picknickkonzert_Neufertbau
Datum: 20. Juni 2021 10:30

Veranstaltungsort: Weißwasser

Auch wir sind etwas ausgelaugt. Dann haben wir überlegt, ob wir uns trauen und wenn ja, wie. Aber dann dachten wir: doch, WIR MACHEN DAS SCHON. Und so freuen wir uns sehr auf einen bunten Sommertag im Neufert-Garten am Sonntag, dem 20. Juni 2021 bei GUTER MUSIK, GUTEN BÜCHERN UND GUTEM PICKNICK.

Der Tag:

Ab 10:30h ist der Garten offen, es gibt Picknick und Getränke (gegen Spende; bitte kein Essen/ Trinken mitbringen!)

Ab 11:30h dürfen wir uns von schnauzbärtigem Folk bezaubern lassen: EMILY'S GIANT aus Leipzig --- Live!

Um 13:30 dann das nächste Highlight: „WIR MACHEN DAS SCHON – Lausitz im Wandel"

Lesung und Diskussion zum 2021 erschienenen Buch mit Herausgeber Johannes Stämmler (Potsdam), der Soziologin Julia Gabler (Görlitz), dem Regisseur Stefan Nolte (Berlin; vielen noch bekannt vom „Modellfall Weisswasser" 2019) sowie mit dem Weißwasseraner Ulli Teichert.

Moderiert wird die Lesung von der einzigartigen Elvira Slawinski!

 

Ein Bücher-Stand mit „Wir machen das schon", „Modellfall Weisswasser" und anderen Büchern zu Weißwasser ist geplant.

Eventuell überrascht auch Ulli Teichert die Besucher mit einer musikalischen Einlage.

Das Picknick, in Kooperation mit dem KULTURBRUNCH nach allen (Hygiene-)Regeln der Kunst gezaubert, sorgt die ganze Zeit für gute Stimmung.

Außerdem präsentieren wir erstmalig in diesem Jahr die SCHNITTER-Bier Edition 2021!

 

Weil wir alle gesund bleiben wollen, tun wir einfach gemeinsam das Beste dafür und achten aufeinander.

Hinweise: Bitte Maske mitbringen und beim Bewegen auf dem Gelände tragen! Bitte negativen Test mitbringen bzw. via Corona-App! Zur Nachverfolgung werden wir Kontakte sammeln. Bitte Abstände einhalten. Je Tisch bitte max. 2 Haushalte. Take care!

Ach ja: Eintritt ist natürlich frei.

 

Veranstalter: Neufert-Bau Weißwasser e.V. in Kooperation mit Citymanagement Weißwasser

Unterstützer: IASS Potsdam

 

 

Alle Daten


  • 20. Juni 2021 10:30