von Radeberg über Bischofswerda und Bautzen bis Weißenberg -
von Elsterheide über Hoyerswerda bis Sohland/Spree
Anlässlich des 110. Internationalen Frauentages laden wir Sie/Euch zuden Frauenaktionswochen 2021 unter dem Motto „KONTAKT MACHT NEUES!" ein. Am 8. März sind diese gestartet.
Was findet statt?
Postkartenaktion // Einsendeschluss: So 18. April // Wie bleibst du in KONTAKT? Was hat sich seit dem letzten Frauentag für dich verändert? Was hast du NEUES ausprobiert? Mit diesen und weiteren Fragen lädt die landkreisweite Postkartenaktion dazu ein neue Kontakte zu knüpfen, alte Wiederzubeleben und generell in Pandemie-Zeiten verbunden zu bleiben und Erfahrungen zu teilen.
Wo finde ich die Postkarte?Hier als online-Version. Auf Anfrage schicken wir diese auch gern postalisch zu.
Wo schicke ich die Postkarte hin? Per Post an das Frauenzentrum Bautzen, Karl-Marx-Straße 7, 02625 Bautzen, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per WhatsApp (Foto) an 0178 6 33 58 75. Zur anonymen Beantwortung kann dieser Fragebogen genutzt werden.
Die Auswertung erfolgt zur Abschlussveranstaltung der Frauenaktionswochen am 22. April 2021.
Die Erfahrungen, Eindrücke und Gedanken jeder Einzelnen sind wichtig!
Digitales Aktionsprogramm // 08. März – 22. April
Ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Online-Angeboten zum Mitmachen, Mitwirken und Mitdiskutieren
Abschlussveranstaltung // Do 22. April 2021 // 19 Uhr
thematische Kurzinputs
Auswertung Postkartenaktion
themenspezifische Austauschräume
Anmeldung
Online-Veranstaltungen der Frauenaktionswochen werden über Zoom realisiert.
Ständige Kultur- und Kreativangebote stellen wir auf youtube zur Verfügung. Den Zugangslink zu Veranstaltungen und Angeboten erhalten sie nach Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Es ist kein Problem, wenn Zoom noch nicht zu Ihrem/Eurem Alltag gehört. Wir geben gern Hinweise oder können auch im Vorfeld einen kurzen Testlauf vereinbaren. Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail reicht!
Wir wollen in Kontakt bleiben, Kontakte wiederbeleben und Kontakte neu knüpfen und freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme.
Herzliche Grüße
Das Koordinierungsteam
Sabrina Baumann - Fraueninitiative Bautzen e. V.
Hella Helm – Sächsischer Landfrauenverband e. V. Ortsgruppe Bautzener Land
Halimeh Ibrahim - ThespisZentrum
Ina Körner – Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Bautzen
Astrid Riechmann – Willkommen in Bautzen e. V.
Ellen Spengler – Frauenzentrum Bautzen
Fränzi Straßberger – Gleichstellungsbeauftragte Stadt Bautzen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb dieser Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie diese Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.