UNSER LEITFADEN

Unser aller Lebenswelt wird geformt durch Begegnungen mit anderen Menschen und ihren Erlebnissen und Geschichten. Teile Dein Thema mit Deiner Gemeinschaft. Nutze dazu unseren Leitfaden zur Erstellung für Magazinbeiträge.

DEINE DATEN

Selbstverständlich gehen wir vertrauensvoll mit Deinen Daten um und geben diese nicht an Dritte weiter. Um einen Beitrag zu verfassen, musst Du kein angemeldeter Nutzer sein, sondern sendest uns eine E-Mail an redaktion@fwiekraft.de. Wenn Du Dich mit einem, für Dich, sensiblen oder delikaten Thema auseinandersetzt, hast Du die Möglichkeit, Deinen Artikel als „anonyme/-r AutorIn“ zu teilen. Schreib uns dazu in Deiner E-Mail, ob Du diese Option nutzen möchtest.

DEINEN BEITRAG VERFASSEN

Damit Dein Artikel online gestellt werden kann, braucht dieser eine griffige Überschrift. Verleih Deinem Beitrag außerdem einen kleinen Teaser, in dem Du den Inhalt und das Thema kurz zusammenfasst. Weiterhin ist es wichtig, dass Du Deinen Artikel einer oder mehreren Kategorien zuteilst (Bsp.: Gesellschaft, Kultur, Mode, etc.), damit andere LeserInnen sich besser thematisch zurechtfinden können. Auch braucht Dein Artikel natürlich ein passendes Beitragsbild. Sollte dieses nicht Dein persönliches Eigentum sein, bitten wir Dich das Copyright mit anzugeben.

DEINEN ARTIKEL HOCHLADEN

Wenn Du Deinen Beitrag abgeschickt hast, wird dieser von unserer Redaktion geprüft. Du wirst von uns benachrichtigt, sobald Dein Artikel online geht.

UNSERE NETIQUETTE

Für uns steht der Austausch untereinander im Vordergrund. Wir vertreten den Standpunkt, dass sich unterschiedliche Positionen gegenseitig bereichern können. Allerdings leben und lieben wir den respektvollen Umgang miteinander. Unsere NutzerInnen, sowie Personen außerhalb unserer Plattform dürfen nicht diskriminiert oder beleidigt werden, insbesondere nicht aufgrund ihrer politischen, religiösen und sexuellen Einstellungen, Nationalität, Herkunft, ihres Alters und Geschlechts. Kommentare, die gegen das Gesetz verstoßen, werden von der Redaktion gelöscht. Wir wissen, dass bei hitzigen Diskussionen auch der Ton schärfer wird, verlier aber bitte nicht den Respekt vor anderen.

Auch wichtig: alle Beiträge, Kommentare und Bilder sollten Dein Eigentum, oder mit dem entsprechenden Copyright versehen sein. Weiterhin dürfen in Artikeln und Kommentaren von Dir keine personenbezogenen Daten anderer Personen veröffentlicht werden.