Brandenburg - Ich misch' mich ein!

Weiterbildung
FrauenaufsPodium
Datum: 18. Juni 2021 00:00 - 5. November 2021 00:00

Brandenburg – ich misch’ mich ein: Für mehr Frauen* in der Politik

 

- Bewerbung bis 31.05.2021 möglich -

Um mehr Frauen in die politischen Gremien zu bringen, hat der Verein Frauen aufs Podium für das Land Brandenburg ein Fünf-Jahres-Programm entwickelt. Nur wenn es gleich viele Frauen in der Politik wie Männer gibt, werden auch ihre Interessen gleich vertreten. Männer setzen andere Schwerpunkte, eine Stadt wird von ihnen mit anderem Blick geplant, das Geld anders ausgegeben. Nicht besser, nicht schlechter – aber mit anderen Prioritäten. Das Programm “Brandenburg – ich misch’ mich ein: Für mehr Frauen in der Politik” setzt Impulse für die fünf wichtigsten Faktoren, die dazu beitragen, dass sich mehr Frauen in der Politik engagieren. Nach Schritt eins “Empowerment” und Schritt zwei “Veränderung der politischen Strukturen” geht es im Juni 2021 weiter mit dem dritten Schritt “Mentoring”. Interessierte Frauen und Männer können sich jetzt anmelden.

Alle Termine und Informationen unter: https://frauenaufspodium.org/politik-brandenburg/

 

 

Alle Daten


  • Von 18. Juni 2021 00:00 bis 5. November 2021 00:00