Workshop zu Freiberuflichkeit, Fachbegriffen & Finanzen

Online-Vortrag
9
Datum: 3. März 2021 15:00

Spätestens nach dem Studium stellt sich die Frage, ob sich eine Selbständigkeit lohnt, was es bedeutet, nebenbei angestellt zu sein, wie man die Gage aus einem Bandprojekt anrechnet, was sich hinter der Kleinunternehmerregelung verbirgt oder was der Unterschied zwischen Gewerbe und Freiberuflichkeit ist. Und muss man eigentlich alle Belege aufheben und wenn ja, in welcher Form?
 
  • WANN? 03. März 2021 /// 15.00 — 16.30 Uhr
  • WO? Online (Link folgt mit der Anmeldung)

ANMELDEN

Wie eine einfache Buchhaltung aussieht und was das Finanzamt eigentlich von Euch will erklärt Ingo Bonikowski in unserem Workshop. Er betreut seit Jahren kreative Soloselbständige und Kleinstunternehmen und verfügt über viel Erfahrung in der verständlichen Übersetzung von Fachbegriffen aus dem Steuerrecht. Scheut Euch also nicht, im Chat all Eure Fragen loszuwerden — wir freuen uns, gemeinsam mit Euch ein wenig Licht in den Steuerdschungel zu bringen.
Dieser Workshop findet mit Wir gestalten Dresden in Kooperation mit der HfM Dresden und der HfBK Dresden statt.

 

 

Alle Daten


  • 3. März 2021 15:00