2020 - What a year!

Wir sagen Danke!

Beitragsmosaik Quer 2

Liebe Lausitzer*innen, liebe Netzwerkpartner*innen, liebe Engagierte, liebe Frauen,

ein unglaublich spannendes, mit vielen Herausforderungen und neuen Chancen gefülltes, Jahr liegt hinter uns.

F wie Frauenpower

Das Projekt „F wie Kraft – Frauen als Wirtschaftsfaktor für die Lausitz – Wissen, vernetzen, ermächtigen“ im Auftrag der Zukunftswerkstatt Lausitz ist nun erfolgreich abgeschlossen. Auch wir konnten, wie sicherlich die meisten von Euch, unsere Vorhaben in diesem Jahr kaum wie geplant umsetzen. Das hat uns viele Kompromisse, aber auch Spontanität und Kreativität abverlangt und uns zum Spinnen zahlreicher neuer Möglichkeiten, Ideen und Kontakte animiert. Hier könnt ihr nachverfolgen, was F wie Kraft in diesem Jahr gemeinsam mit Euch geschafft hat.

F wie (Tat-) Kraft

Das war nur Dank eures Engagements möglich! Gemeinsam mit Euch haben wir geforscht, recherchiert, organisiert, konzipiert, moderiert, diskutiert, protokolliert, verfasst, redigiert, lektoriert, geliked, gepostet, kommentiert, designed und vieles mehr. Wir danken Euch von ganzem Herzen für Euren Mut, Eure Kreativität, Tatkraft und Unterstützung!

F wie fortführen

Wir – also Marie Melzer und Pauline Voigt – stellen nun zunächst unsere hauptamtliche Arbeit für F wie Kraft ein. Im neuen Jahr werden wir uns intensiv mit der Frage beschäftigen, wie es weiter gehen kann. Wir sind optimistisch und bleiben gespannt!

F wie flügge werden

Deshalb brauchen wir Euch auch umso mehr. Helft uns, das Netzwerk am Leben zu halten! Lasst uns weiterhin gemeinsam, die weibliche Energie der Lausitz bündeln, speichern und Kraft freigeben, wo sie benötigt wird. Die Plattform www.fwiekraft.de ist weiterhin aktiv, die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie der Facebook- und der Instagram-Account werden weiterhin betreut. Teilt eure Ideen mit uns, sucht Mitstreiter*innen für eure Vorhaben, motiviert andere Lausitzer*innen in ihrem Engagement, supported euch gegenseitig! Die Lausitz ist Euer Zuhause und F wie Kraft ist Eure Plattform!

Jetzt gilt das Motto des Symposiums umso mehr: Zusammen handeln und Strukturen wandeln!

F wie fröhliche Weihnachten und ein wundervolles neues Jahr!

Wir wünschen Euch ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2021.

Bleibt gesund! Und lasst uns in Kontakt bleiben! 😊

Mit herzlichen Grüßen,

Marie Melzer und Pauline Voigt

(im Namen des F wie Kraft-Teams)